Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei

Leiche bei Brand in Wohnhaus in Karlsbad-Ittersbach gefunden

Stand
AUTOR/IN
Oliver Grimm

In Karlsbad-Ittersbach ist am Donnerstag ein Mensch bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Ein Gerichtsvollzieher hatte zuvor Rauch bemerkt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein Feuer in einer Wohnung im Karlsbader Ortsteil Ittersbach (Kreis Karlsruhe) hat ein Todesopfer gefordert. Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein Gerichtsvollzieher, der mit Streifenpolizisten zu dem Mehrfamilienhaus unterwegs war, Rauch im Gebäude festgestellt. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache im Dachbereich ausgebrochen.

Leblose Person nicht identifiziert

Wegen der starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude waren mehrere Trupps der Feuerwehr mit Atemschutzmasken ausgerückt. Die betroffene Wohnung war jedoch verschlossen, weshalb sich die Feuerwehrleute über den Balkon Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften.

In der Brandwohnung fanden sie eine leblose Person, die noch nicht identifiziert werden konnte. Mutmaßlich handelt es sich dabei um die Bewohnerin der Wohnung.

Bewohner müssen Haus verlassen

Über die Schadenshöhe oder die Brandursache ist bislang noch nichts bekannt. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die restlichen Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen verlassen. Sie müssen vorübergehend bei Freunden oder Bekannten unterkommen, eine Person wurde zudem in einer Gemeindeunterkunft untergebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Stand
AUTOR/IN
Oliver Grimm