B35 bei Knittlingen tagelang gesperrt (Foto: IMAGO, IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Straße muss aufwendig saniert werden

Nach Lkw-Unfall: B35 bei Knittlingen bleibt tagelang gesperrt

Stand
AUTOR/IN
Mathias Zurawski
Mathias Zurawski (Foto: SWR)

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag bleibt die B35 bei Knittlingen bis auf Weiteres gesperrt. Bei dem Unfall war Diesel aus einem aufgerissenen Tank ausgelaufen.

Die Sperrung der B35 bei Knittlingen im Enzkreis dauert noch mehrere Tage. Nach einem Unfall mit einem Lastwagen am Mittwoch muss die Fahrbahn saniert werden. Es gibt eine örtliche Umleitung.

Diesel aus aufgerissenem Lkw-Tank ausgelaufen

Am Mittwochnachmittag war ein 24-jähriger Autofahrer auf der B35 zwischen Knittlingen und Bretten in den Gegenverkehr geraten. Er streifte laut Polizei einen entgegenkommenden Sattelzug. Dabei riss der Kraftstofftank des Lkw auf und Diesel lief an der Unfallstelle aus.

Die Reinigung des Bodens und die Sanierung der Fahrbahn seien sehr aufwendig. Deswegen sei ein Ende der Sperrung noch nicht absehbar, so eine Sprecherin der Polizei am Freitag gegenüber dem SWR.

Unfall verursacht hohen Sachschaden

Warum der junge Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Er wurde leicht verletzt. Der 44-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro, am Pkw entstand Totalschaden. Die Höhe der Umweltschäden kann noch nicht beziffert werden.

Rastatt

Leichenwagen fährt auf Transporter mit Gefahrgut A5 bei Malsch nach Unfall rund drei Stunden gesperrt

Nach einem Unfall auf der A5 bei Malsch war die Autobahn am Dienstagnachmittag rund drei Stunden gesperrt. Ein Leichenwagen war in einen Kleintransporter mit Gefahrgut geprallt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg