B10 nach Unfall bei Illingen gesperrt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Stefan Puchner)

Am Steuer eingeschlafen

Schwerer Unfall auf der B10 bei Illingen: Auto überschlägt sich

Stand

Bei einem Unfall auf der B10 bei Illingen im Enzkreis wurden mehrere Menschen verletzt, einer davon schwer. Laut Polizei war der mutmaßliche Verursacher am Steuer eingeschlafen.

Auf der B10 bei Illingen hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. Laut Polizei war der 68-jährige mutmaßliche Unfallverursacher kurz nach 18 Uhr von Vaihingen/Enz in Richtung "Illinger Eck" unterwegs. Dabei geriet der Mann mit seinem Transporter wohl aufgrund eines "Sekundenschlafes" nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst das entgegenkommende Auto eines 64-Jährigen.

Auto von 26-Jährigem überschlägt sich

Danach prallte der Transporter frontal mit dem Auto eines 26-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug des 26-Jährigen flog durch die Wucht des Aufpralls von der Straße, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Der 26-jährige Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, befindet sich aber außer Lebensgefahr. Die gleichaltrige Beifahrerin des 68-jährigen mutmaßlichen Unfallverursachers sowie der 64-jährige Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfallverursacher bleibt unverletzt

Der 68-jährige mutmaßliche Unfallverursacher selbst blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 70.000 Euro. Die B10 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten bis zirka 20:45 Uhr voll gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR