Tödlicher Unfall in Mainz: Auto erfasst Radfahrerin (Symbolbild) (Foto: SWR)

Großes Trümmerfeld an der Unfallstelle

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A5 bei Achern

Stand

Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Achern und Appenweier einen schweren Unfall verursacht. Die Fahrbahn, die Richtung Süden zweitweise voll gesperrt war, ist mittlerweile wieder frei.

Laut Zeugen hatte ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Lkw kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. An der Unfallstelle entstand ein großes Trümmerfeld.

Fahrer war offenbar betrunken

Nach ersten Ermittlungen war offenbar der Alkoholkonsum des Pkw-Fahrers Ursache für den Unfall. Ein freiwilliger Atemalkoholtest noch an der Unfallstelle ergab einen Wert von rund eineinhalb Promille. Eine Spezialfirma wurde mit der Räumung und Reinigung der Unfallstelle beauftragt.

Stand
AUTOR/IN
SWR