Peter Lauber

Stand
Peter Lauber (Foto: SWR, SWR -)
Peter Lauber

Peter Lauber

E-Mail:
Peter.Lauber@swr.de

Mit oder ohne Mikrofon

Ich mach's natürlich nie ohne - ist sicherer!

Neigschmeckt oder aus dem Ländle

Aber sowas von Ländle - als geborener Dachtrauf-Schwob hüben wie drüben zuhause.

Kaffee oder Tee

Nur ersteres bitte - mit Milch und Zucker und einem süßen Stückle, gell?

Buch oder CD

Nie ohne Buch ins Bett - abwechselnd Biografisches, Klassisches und Sachliches, seltener Romane. CDs höre ich überwiegend im Auto an - dann aber querbeet alles - von Klassik bis Rock und Jazz - am liebsten aber schwarz und soulig

Sprint oder Marathon

3,5 Stundenkilometer reichen völlig aus, die Welt zu entdecken - auf möglichst vielen Wanderungen zu allen Jahreszeiten im Ländle und anderswo.

Berge oder Meer

Berge und mehr und alles dazwischen - Hauptsache draußen - zu Fuß oder per Rad (natürlich nicht im Meer - dort am liebsten mit Schnorchel).

Vesper oder 5-Gänge-Menü

Warum immer dieses "oder"? Nichts Schöneres als ein zünftiges Vesper - und hin und wieder ein elegantes Menü. Denn wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Glas halbvoll oder halbleer?

Immer halbvoll - leer wird es sowieso nie. Denn immer bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe...

Stand
AUTOR/IN
SWR