Patrick Neumann

Stand
Patrick Neumann (Foto: SWR, SWR -)
Patrick Neumann

Patrick Neumann

E-Mail:
Patrick.Neumann@swr.de

Mit oder ohne Mikrofon

bin ich als Regionalreporter im Raum Baden-Baden/Rastatt/Bühl unterwegs - immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und interessanten Ereignissen.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle

Als gebürtiger Freiburger bin ich definitiv kein Neigschmeckter - auch wenn ich den badischen Dialekt leider nicht beherrsche. Aber: Übung macht den Meister!

Kaffee oder Tee

nehme ich am liebsten in Baden-Baden ein. Ein leckeres Stück Kuchen dazu und der Nachmittag ist gerettet.

Buch oder CD

sind mir beide gleichermaßen lieb! Wer sich nicht entscheiden kann, aber muss, dem empfehle ich Hörbücher!

Sprint oder Marathon

Bloß kein Stress....!

Berge oder Meer

Kann nicht gut schwimmen.

Vesper oder 5-Gänge-Menü

Wenn`s gut schmeckt - könnte man ja beides an einem Tag kombinieren....

Glas halbvoll oder halbleer?

Halbleer! Bin mit einem kleineren Bruder aufgewachsen und habe seither immer Angst, daß mir jemand was wegnimmt....Trauma!

Artikel von Patrick Neumann

Rastatt

Erste Fotos nach Havarie Tunnel Rastatt: Verschüttete Tunnelbohrmaschine wird freigelegt

Knapp sieben Jahre nach der Havarie an der Baustelle des Eisenbahntunnels Rastatt haben Arbeiter die verschüttete Tunnelbohrmaschine erreicht. Sie soll jetzt freigelegt werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rheinmünster

Im Einsatz für Menschenleben Tag der Luftretter - ein Blick in die Hubschrauber-Werkstatt der DRF-Luftrettung

Mehr als fünfzig Helikopter sind für die DRF-Luftrettung in ganz Deutschland im Einsatz. Gewartet werden alle in der zentralen Werft auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster.

Gernsbach

Ermittlungen in Kita-Umfeld Verdacht auf Missbrauch von Kindern im Raum Gernsbach: Mann festgenommen

Die Polizei hat einen Mann wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern im Raum Gernsbach festgenommen. Außerdem wird ihm Kinderpornographie-Besitz vorgeworfen.

SWR4 am Freitag SWR4

Rheinmünster

Wieder normaler Flugbetrieb am Samstag Streik: Auch am Freitag keine Abflüge am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind auch für Freitag sämtliche Abflüge gestrichen worden. Grund sind Warnstreiks in der Fluggastkontrolle. Am Samstag soll der Flugbetrieb wieder normal laufen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Iffezheim

Frachter rammte Schleusentor Rhein bei Iffezheim: Zerstörtes Schleusentor wird ausgebaut

Bei einem Schiffsunfall ist vor vier Monaten eines der Tore an der Schleuse Iffezheim zerstört worden. Jetzt wird das Schleusentor zerlegt und ausgebaut.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Mutmaßlicher Täter auf der Flucht Mann durch Auto in der Innenstadt von Rastatt schwer verletzt

Am Montagvormittag wurde ein 36-jähriger Mann möglicherweise absichtlich mit einem Auto angefahren. Er wurde schwer verletzt. Der 16 Jahre alte mutmaßliche Täter ist flüchtig.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Gaggenau

Ukrainische und deutsche Spezialitäten auf der Speisekarte Nach Flucht vor dem Krieg: Familie aus der Ukraine eröffnet Gasthof in Gaggenau

Vor zwei Jahren strandete die Familie Lotash nach ihrer Flucht aus der Ukraine in Deutschland. Jetzt wird mit dem eigenen Gasthof ein Traum wahr.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ottersweier

Unterschriftenaktion soll Druck erhöhen Schwarzwaldhochstraße: Bewegung im Fall Ruine Hundseck

Seit Jahren steht die alte Hotelruine Hundseck leer. Der Unmut der Bürger gegen den ungewollten Schandfleck zwischen Mummelsee und Sand wächst. Jetzt will die Politik ihre Maßnahmen verschärfen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Landgericht Baden-Baden Prozess wegen besonders schwerer Vergewaltigung - Angeklagter schweigt

Am Baden-Badener Landgericht hat der Prozess gegen einen 38-Jährigen begonnen. Zusammen mit einem anderen Mann soll er eine Frau in einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Von Baden-Baden um die Welt Noch zwei Monate - Der Countdown bis zur Weltreise im Rollstuhl läuft

Viel Zeit für die Planung bleibt nicht mehr. In zwei Monaten bricht Nora Welsch aus Baden-Baden zu ihrer Weltreise im Rollstuhl auf. Die Logistik ist die größte Herausforderung.

Kaffee oder Tee SWR

Gernsbach

Bauprojekt in der Altstadt Aus "Schandfleck" wird Wohnraum: Brückenmühle in Gernsbach

Die historische Brückenmühle wird kernsaniert. Der Siloturm wird abgerissen und durch einen ähnlichen Neubau ersetzt. Nahe der Altstadt wird so neuer Wohnraum geschaffen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Rastatt

Ersatzbusse fahren Rheintalbahn bei Rastatt wird im Sommer drei Wochen gesperrt

Die Rheintalbahn wird in diesem Sommer zwischen Rastatt und Baden-Baden drei Wochen lang komplett gesperrt. Der Grund sind Arbeiten bei der Rastatter Tunnelbaustelle.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR