Patrick Neumann

Stand
Patrick Neumann (Foto: SWR, SWR -)
Patrick Neumann

Patrick Neumann

E-Mail:
Patrick.Neumann@swr.de

Mit oder ohne Mikrofon

bin ich als Regionalreporter im Raum Baden-Baden/Rastatt/Bühl unterwegs - immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und interessanten Ereignissen.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle

Als gebürtiger Freiburger bin ich definitiv kein Neigschmeckter - auch wenn ich den badischen Dialekt leider nicht beherrsche. Aber: Übung macht den Meister!

Kaffee oder Tee

nehme ich am liebsten in Baden-Baden ein. Ein leckeres Stück Kuchen dazu und der Nachmittag ist gerettet.

Buch oder CD

sind mir beide gleichermaßen lieb! Wer sich nicht entscheiden kann, aber muss, dem empfehle ich Hörbücher!

Sprint oder Marathon

Bloß kein Stress....!

Berge oder Meer

Kann nicht gut schwimmen.

Vesper oder 5-Gänge-Menü

Wenn`s gut schmeckt - könnte man ja beides an einem Tag kombinieren....

Glas halbvoll oder halbleer?

Halbleer! Bin mit einem kleineren Bruder aufgewachsen und habe seither immer Angst, daß mir jemand was wegnimmt....Trauma!

Artikel von Patrick Neumann

Ottersweier

Unterschriftenaktion soll Druck erhöhen Schwarzwaldhochstraße: Bewegung im Fall Ruine Hundseck

Seit Jahren steht die alte Hotelruine Hundseck leer. Der Unmut der Bürger gegen den ungewollten Schandfleck zwischen Mummelsee und Sand wächst. Jetzt will die Politik ihre Maßnahmen verschärfen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Landgericht Baden-Baden Prozess wegen besonders schwerer Vergewaltigung - Angeklagter schweigt

Am Baden-Badener Landgericht hat der Prozess gegen einen 38-Jährigen begonnen. Zusammen mit einem anderen Mann soll er eine Frau in einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Von Baden-Baden um die Welt Noch zwei Monate - Der Countdown bis zur Weltreise im Rollstuhl läuft

Viel Zeit für die Planung bleibt nicht mehr. In zwei Monaten bricht Nora Welsch aus Baden-Baden zu ihrer Weltreise im Rollstuhl auf. Die Logistik ist die größte Herausforderung.

Kaffee oder Tee SWR

Gernsbach

Bauprojekt in der Altstadt Aus "Schandfleck" wird Wohnraum: Brückenmühle in Gernsbach

Die historische Brückenmühle wird kernsaniert. Der Siloturm wird abgerissen und durch einen ähnlichen Neubau ersetzt. Nahe der Altstadt wird so neuer Wohnraum geschaffen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Rastatt

Ersatzbusse fahren Rheintalbahn bei Rastatt wird im Sommer drei Wochen gesperrt

Die Rheintalbahn wird im August zwischen Rastatt und Baden-Baden drei Wochen lang komplett gesperrt. Der Grund sind Arbeiten bei der Rastatter Tunnelbaustelle.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Baden-Baden

Angst vor Böllern und Raketen Silvester: Schafe werden aus den Weinbergen in Baden-Baden in Sicherheit gebracht

Winzer Marcus Graf muss an Silvester seine 37 Schafe in einer Garage unterbringen. Die Tiere leben normalerweise im Weinberg. Die Nachbarn helfen mit beim "Schaf-Abtrieb".

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Baden-Baden

Neuinszenierung in Baden-Baden Oper "Werther" im Festspielhaus und die wichtige Rolle der Statisten

In Baden-Baden hat die Oper "Werther" Premiere. Ein Teil davon zu sein ist auch für die Statisten eine besondere Erfahrung. Nach zwei Aufführungen geht die Produktion nach Paris.

Baden-Baden

Petitionsausschuss trifft sich im Rathaus Streit wegen Battert-Felsen in Baden-Baden geht weiter: Fronten sind verhärtet

Teile des Battert-Felsens in Baden-Baden sind seit diesem Jahr gesperrt. Grund ist der Schutz der dort brütenden Wanderfalken. Eine Bürgerinitiative hat gegen die Sperrung Widerspruch eingelegt.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Rastatt

Kettenreaktion im Versorgungsnetz Defektes Stromkabel sorgte für langen Stromausfall in Rastatt

Die Ursache für den fünfstündigen Stromausfall in Rastatt ist gefunden: Eine Kabelverbindung im Osten der Stadt war brüchig geworden. Es kam zu einem sogenannten Erdschluss.

SWR4 am Abend SWR4

Rastatt

Defekte Muffen könnten Ursache gewesen sein Stromausfall in Rastatt: Alle Stadtteile wieder am Netz

Nach einem großflächigen Stromausfall in Rastatt sind alle Stadtteile wieder am Netz. Die Suche nach der Ursache läuft weiter. Schuld könnten defekte Muffen gewesen sein.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Ermittlungen nach Großeinsatz Drohanruf in Baden-Baden: Person war Polizei bekannt

Der Anrufer, der Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei in Baden-Baden ausgelöst hat, hat offenbar nicht zum ersten Mal einen Drohanruf abgesetzt. Das teilte die Polizei mit.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Zwei Kandidaten treten an OB-Wahl in Rastatt geht in Stichwahl

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Rastatt hat am Sonntag keiner der fünf Kandidierenden die absolute Mehrheit erreicht. Es wird eine Stichwahl zwischen Monika Müller und Michael Gaska geben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR