Karlsruhe

Anzeige gegen Stadt nach Sturz eines Kindes von Spielplatzturm

Stand

Nach dem Sturz eines Kindes von einem Spielturm auf einem Karlsruher Spielplatz hat der Vater des Jungen Anzeige erstattet. Die Polizei bestätigt entsprechende Ermittlungen. Zu den genauen Vorgängen könne man aktuell nichts sagen, so ein Polizeisprecher gegenüber dem SWR. Auch die Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass ihnen der Vorgang in Kürze vorgelegt wird. Der 6-Jährige war vergangenen Samstag aus dreieinhalb Metern Höhe gestürzt und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte sich ein Haltegriff aus seiner Verankerung gelöst. Die Stadt bestätigt, dass die Griffe erst im vergangenen April ausgetauscht und frisch montiert wurden. Bis zur Klärung des Sachverhalts bleibt das Spielgerät vorerst gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR