Anklage wegen versuchten Toitschlags in Baden-Baden (Foto: IMAGO, IMAGO / Jan Huebner)

Anklage wegen versuchten Totschlags

Attacke mit Auto: 33-Jähriger muss in Baden-Baden vor Gericht

Stand
AUTOR/IN
Fabiola Germer
Ein Bild von Fabiola Germer (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat Anklage gegen einen 33-Jährigen wegen versuchten Totschlags erhoben. Er soll versucht haben, einen anderen Mann mit seinem Auto zu töten.

Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden soll der Beschuldigte im Januar 2022 zwei Mal versucht haben, in Durmersheim (Kreis Rastatt) einen Mann zu überfahren und ihn dadurch zu töten. Jetzt wurde gegen den 33-Jährigen Anklage erhoben.

Mehrere Attacken mit dem Auto waren erfolglos

Der Beschuldigte soll seinen Kontrahenten mit seinem Auto angegriffen haben. Nach zwei vergeblichen Versuchen habe er sein Fahrzeug gewendet, so die Staatsanwaltschaft. Er habe dann erneut versucht, den Mann zu überfahren, als der vor einer Mauer stand. Wie es weiter hieß, konnte das Opfer den Attacken jedes Mal ausweichen. Der angegriffene Mann verletzte sich jedoch bei einem Sprung auf die Seite.

Die Tat steht möglicherweise in Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu. Der Beschuldigte ist laut Staatsanwaltschaft mehrfach vorbestraft, stand zum Tatzeitpunkt unter Bewährung und hatte keinen Führerschein.

Mehr Justizfälle in Baden-Baden

Rastatt

Urteil vor dem Landgericht Baden-Baden Bewährungsstrafe für Rastatter Brandstifter

Das Landgericht Baden-Baden hat einen 59 Jahre alten Brandstifter wegen Brandstiftung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der Mann hatte im Keller eines Rastatter Mehrfamilienhauses Feuer gelegt.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Urteil: Lebenslange Haft Baden-Baden: Verurteilter im Mädchenmordprozess will Revision

Der wegen Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden verurteilte Mann will Revision einlegen. Das Landgericht hatte ihn am Dienstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

Schmuck im Wert von rund 190.000 Euro gestohlen Geständnis im Prozess wegen Überfall auf Juweliergeschäft in Baden-Baden

Im Prozess um einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in Baden-Baden hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Schmuck und Uhren im Wert von rund 190.000 Euro gestohlen zu haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg