A5 nach Unfall bei Bruchsal gesperrt (Foto: Einsatzreport 24)

Karambolage mit mehreren Autos

Langer Stau nach schwerem Unfall auf der A5 bei Bruchsal

Stand
AUTOR/IN
Mathias Zurawski
Mathias Zurawski (Foto: SWR)

Nach einem schweren Unfall war die A5 zwischen Bruchsal und Kronau in Fahrtrichtung Frankfurt am frühen Donnerstagnachmittag voll gesperrt. Es wurden sechs Personen verletzt.

Gegen 13:40 Uhr waren fünf Fahrzeuge in der Nähe der Autobahnraststätte Bruchsal zusammengestoßen. Laut Polizei fuhren zwei Autos auf ein Stauende auf und verursachten die Karambolage. Auch ein Lastwagen war beteiligt.

Sechs Verletzte in Krankenhäuser gebracht

Sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn in Richtung Frankfurt wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden. Er liegt laut Polizei bei mindestens 100.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 12 Kilometern.

Mehr über Unfälle auf der A5

Sankt Leon-Rot

Fahrer war offenbar am Steuer eingeschlafen Lkw kracht auf A5 bei Walldorf in Mittelleitplanke

Nach einem Unfall auf der A5 zwischen Kronau (Landkreis Karlsruhe) und Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) musste die Autobahn in Richtung Heidelberg über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Achern

Großes Trümmerfeld an der Unfallstelle Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A5 bei Achern

Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Achern und Appenweier einen schweren Unfall verursacht. Die Fahrbahn, die Richtung Süden zweitweise voll gesperrt war, ist mittlerweile wieder frei.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Lkw durchbricht Mittelleitplanke Trümmerfeld auf A5 bei Muggensturm - Kilometerlanger Stau

Bei einem schweren Unfall am Montagabend auf der A5 bei Muggensturm (Kreis Rastatt) wurden drei Menschen verletzt. Neun Fahrzeuge wurden demoliert.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg