Bauarbeiten beendet

A5 zwischen Malsch und Rastatt-Nord wieder frei

Stand
AUTOR/IN
Tobias Zapp

Die Baustelle auf der A5 zwischen Malsch und Rastatt-Nord ist beendet. Damit sind aber noch nicht alle Staugefahren auf der Strecke beseitigt.

Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer: Die Fahrbahndeckenerneuerung auf der A5 zwischen Malsch und Rastatt-Nord ist beendet. Das teilte der Streckenbetreiber "Via Solutions Südwest" dem SWR mit.

Seit Mitte August war auf dem Streckenabschnitt der in die Jahre gekommene Fahrbahnbelag in Richtung Basel auf einer Länge von rund 6,6 Kilometern erneuert worden.

Immer wieder lange Staus auf der A5

Dabei wurde die alte Betonfahrbahn durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt. Autofahrer hatten dabei jede Menge Zeit, sich die Bauarbeiten aus der Nähe anzuschauen - denn gerade zu Stoßzeiten sorgte die Baustelle immer wieder für lange Staus.

Weitere Baustelle auf A5 sorgt für Staus

Was bleibt, ist allerdings die Dauerbaustelle am Autobahndreieck Karlsruhe. Auch hier finden Asphaltarbeiten auf dem Übergang von der A5 auf die A8 statt. Und auch hier gehören Staus zur Tagesordnung. Spätestens bis Anfang Dezember sollen auch diese Bauarbeiten beendet sein.

Park- und WC-Anlage bleibt gesperrt

Gedulden müssen sich Autofahrer außerdem bei der Park- und WC-Anlage Silbergrund. Wegen Lieferverzögerungen konnte die Entwässerungsanlage laut "Via Solutions Südwest" bislang nicht erneuert werden.

In den nächsten Wochen soll die Anlage aber demnach wieder freigegeben werden. Einen genauen Termin gebe es noch nicht.

Deimberg

Verletzter schleppt sich in nächste Ortschaft Navi lässt Fahrer im Stich: Lkw im Kreis Kusel umgekippt

Eigentlich wollte ein Lkw-Fahrer nur eine Baustelle im Landkreis Kusel umfahren. Dann aber machte sein Navi schlapp und die folgende Irrfahrt endete fatal.

Karlsruhe

Arbeitseinsatz unter Wasser Bodensee-Taucher in Baugrube am Staatstheater Karlsruhe im Einsatz

In der Sonne trocknende Taucheranzüge am Zaun der Baustelle am Badischen Staatstheater gaben Passanten in Karlsruhe am Mittwoch Rätsel auf. Die Lösung: Bodensee-Taucher waren im Arbeitseinsatz.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Tobias Zapp