Sommer in Karlsruhe Eisige Früchte gegen die Affenhitze

Sommer in Karlsruhe Eisige Früchte gegen die Affenhitze

Eisblöcke mit gefrorenen Früchten (Foto: SWR)
Frische Früchte in riesigen Eisblöcken - damit soll die Hitze für die Tiere im Karlsruher Zoo erträglicher gemacht werden.
Für diese beiden Emus kommt die Abkühlung von oben. Der flugunfähige Vogel dürfte solche Temperaturen wie in diesen Tagen zwar von seiner Heimat Australien gewohnt sein, dennoch kommt die Wasserdusche grade wie gerufen.
Um diesen Eisblock in luftiger Höhe zu erreichen, bedarf es vorher wohl erst noch ein bisschen Anstrengung. Doch wer könnte da besser rankommen als ...
... diese beiden Schimpansen. Mit ihren langen Armen haben sie leichtes Spiel, um an ihre Portion Eis zu kommen.
Sie müssen sich nicht ganz so sehr für eine Abkühlung nach oben strecken: Auch diese zwei Mangalica-Schweine freuen sich über die eisige Überraschung an ihrem Gehege.
STAND