Bruchsaler Schloss (Foto: SWR)

Sommererlebnis 2019 Bruchsal

Das SWR4 Sommererlebnis ist am 20. August zu Gast beim Golfclub in Bruchsal. Treffpunkt ist dort um 12 Uhr, um 13 Uhr beginnen die geführten Rundgänge und Golf-Schnupperkurse. Mitmachen ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort

Dauer

Kaum eine Sportart ist so reichlich mit Vorurteilen gesegnet wie Golf. Unsere Sommertour will diesen Vorurteilen mal auf den Grund gehen. Seit über 25 Jahren wird auf den sanften Hügeln des Kraichgaus oberhalb von Bruchsal Golf gespielt. Und wer es insgeheim schon lange mal selbst ausprobieren wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu.

Putten, Chippen und Radio

Radio zum Anfassen und Miterleben gibt es ab 15 Uhr mit Musik und Aktionen. Bis 18 Uhr trifft man sich zu einem gemütlichen und informativen Sommerfest. Mit Trainern, Club-Verantwortlichen und Mitgliedern reden wir mal „Tacheles“: Was ist eigentlich dran an den vielen Vorurteilen. Der „Alt-Herrensport“ Golf wird in Bruchsal übrigens von annähernd 200 Jugendlichen betrieben.

Mit der Big Band den Abend ausklingen lassen

Von 16 bis 17 Uhr sendet SWR4 Baden-Württemberg eine Stunde live aus Bruchsal. Dann berichten Winnie Bartsch und Markus Bender über ihre Erlebnisse bei den Rundgängen, sprechen mit Trainern und Mitgliedern oder entlocken den Greenkeepern wichtige Tipps für die Rasenpflege zu Hause. Und auch der Naturschutz kommt zu Wort. Mit der Big Band wird das SWR4 Sommererlebnis im Golfclub für die Einheimischen und Gäste in den frühen Abendstunden gemütlichen ausklingen. Die Teilnahme an den Führungen findet auf eigene Gefahr statt, Barrierefreiheit ist nur bedingt gegeben.

Montag, 19.08. Östringen-Odenheim, Rathausplatz
Dienstag, 20.08. Bruchsal, Golfclub
Mittwoch, 21.08. Ettlingen-Schluttenbach, Rathaus
Donnerstag, 22.08. Bad Wildbad, Trinkhallenplatz
Freitag, 23.08. Karlsruhe-Hagsfeld, Feuerwehr Hagsfeld
Montag, 26.08. Karlsdorf-Neuthard, Rathaus Neuthard
Dienstag, 27.08. Remchingen-Singen, Kulturhalle Wilferdingen
Mittwoch, 28.08. Bretten-Rinklingen, Grillhütte Rinklingen
Donnerstag, 29.08. Iffezheim, Galopprennbahn Baden-Baden Iffezheim
Freitag, 30.08. Bad Schönborn-Langenbrücken, Kurpark Sigel    

Genauere Informationen zu Veranstaltungen, Uhrzeiten und Orten finden Sie hier im Programmflyer des "SWR4 Sommererlebnis".

STAND