Region Karlsruhe

Rückschau

Stand
Pforzheim

Insolvenz wird genauer unter die Lupe genommen Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt im Fall Klingel

Haben die ehemaligen Geschäftsführer der Klingel-Gruppe die Insolvenz absichtlich herbeigeführt? Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt in dem Fall.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bruchsal

Olympia-Ziel verfehlt, Suche nach neuem Geld Krise bei Volocopter: Wie geht’s weiter mit dem Flugtaxi aus Bruchsal?

Volocopter rechnet nicht mehr damit, dass sie bei Olympia kommerzielle Flüge anbieten können. Den Bruchsalern fehlt weiterhin die Zulassung für ihr Flugtaxi. Außerdem scheint das Geld knapp zu werden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bruchsal

Widerstand in der Bevölkerung Alte Feuerwehrschule in Bruchsal soll Flüchtlingsunterkunft werden

Jahrelang lag die alte Feuerwehrschule in Bruchsal im Dornröschenschlaf. Jetzt will das Land dort eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge einrichten. Dagegen regt sich Widerstand.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe/Rastatt

Wahl ist gültig Anfechtung der OB-Wahl in Rastatt: Klage vom Verwaltungsgericht abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat die Klage gegen die Oberbürgermeisterwahl in Rastatt abgewiesen. Eine Rastatterin wollte die Wahl für ungültig erklären lassen.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Baden-Baden

Von Baden-Baden auf Abenteuertour Sechs Wochen unterwegs: So läuft die Weltreise im Rollstuhl von Nora Welsch

Seit Mitte März läuft das Abenteuer Weltreise im Rollstuhl von Nora Welsch aus Baden-Baden. Inzwischen hat sie vier Länder bereist und schon einige Höhen und Tiefen erlebt.

Heidelberg

Handball | European League Rhein-Neckar Löwen machen ersten Schritt in Richtung Final Four

Die Rhein-Neckar Löwen haben Sporting Lissabon im Viertelfinal-Hinspiel der European League besiegt. Allerdings haben die Kurpfälzer in der Schlussphase eine noch höhere Führung verspielt.

Iffezheim

Nach Unfall durch alkoholisierte Steuerfrau Schleusentor Iffezheim: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Nach dem Unfall an der Schleuse Iffezheim im vergangenen Jahr hat die Staatsanwaltschaft Offenburg nun Anklage gegen die Schiffsführerin erhoben. Bei dem Unfall wurde das Schleusentor zerstört.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ettlingen

Austausch von Politikern und Branchenvertretern Chancen und Risiken: Erster Tiefengeothermie-Gipfel bei Karlsruhe

Politiker und Branchenvertreter trafen sich am Dienstag in Ettlingen zum ersten Tiefengeothermie-Gipfel Oberrhein. Dabei ging es vor allem um die Frage einer Landesbürgschaft im Schadensfall.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Waldbronn

Vorläufiger Obduktionsbericht Getötete Frau in Waldbronn erlitt mehrere Stichverletzungen

Die am Samstag in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Außerdem wurde ihr laut vorläufigem Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR