Masterplan beinhaltet Neubau Infozentrum Kaltenbronn soll ausgebaut werden

Das Infozentrum Kaltenbronn soll in den kommenden Jahren zu einem umfassenden Naturpark-Haus ausgebaut werden. Das sieht ein Masterplan vor.

Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und der Zweckverband Infozentrum Kaltenbronn haben den Plan vorgestellt. Kernpunkt des Konzepts ist ein Neubau im Höhengebiet Kaltenbronn, mit dem das bisherige Infozentrum weiterentwickelt werden soll.

Dauer

Neben einer Ausstellung zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit soll es dort künftig auch einen Naturpark-Shop mit regionalen Produkten geben. Auch über eine Aussichtsplattform ins Moor und den Ausbau der Gastronomie wird nachgedacht. Der Naturpark sucht nun nach privaten Investoren, will aber auch Fördergelder vom Land beantragen. Der vorgelegte Masterplan hat ein Volumen von etwa neun Millionen Euro.

Dauer
STAND