Kirnbachschule in Niefern-Öschelbronn Rektor zeigt sich bei AfD-Portal an

AUTOR/IN
Dauer

Der Rektor der Kirnbachschule in Niefern-Öschelbronn hat sich aus Protest selbst auf dem sogenannten "Petz-Portal über Lehrer" der AFD gemeldet.

Es hat für heftige Proteste gesorgt: das sogenannten Petz-Portal des baden-württembergischen AfD-Abgeordneten Stefan Räpple. Schüler und Studenten sollen auf dieser Seite Lehrer oder Dozenten melden, die ihrer Meinung nach im Unterricht gegen die Partei hetzen.

"Ich werde mich weiterhin für Toleranz, Grundrechte und Menschenwürde in den Schulen einsetzen!"

Joachim Eichhorn, Rektor der Kirnbachschule Niefern-Öschelbronn

Ein Skandal, dass es Derartiges heute wieder gebe, sagt zum Beispiel Joachim Eichhorn, Rektor der Kirnbachschule in Niefern-Öschelbronn. Er hat nun auf seine eigene Art reagiert - und sich selbst auf der AfD-Plattform angezeigt.

AUTOR/IN
STAND