Ausstellung Karin Kneffel im Museum Frieder Burda (Foto: SWR)

Karin Kneffel im Museum Frieder Burda Baden-Badener Museum zeigt zum Anbeißen Schönes

Im Museum Frieder Burda beginnt am Samstag eine Ausstellung mit Werken der deutschen Künstlerin Karin Kneffel. Kneffel zählt zu den bedeutendsten Künstlerinnen der Gegenwart.

In den 1990er Jahren wurde Karin Kneffel international bekannt für ihre großformatigen fotorealistischen Gemälde mit Früchten. Zu sehen sind aber auch ihre Bilder mit Darstellungen von Feuer, sowie minimalistische Abbildungen von Tieren.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
23:00 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Karin Kneffel ist Professorin an der Akademie der Bildenden Künste in München. Sie war Meisterschülerin von Gerhard Richter, einem der wichtigsten Künstler der Gegenwart weltweit. Die Kneffel-Ausstellung war zuvor in der Kunsthalle Bremen zu sehen. Das Museum Frieder Burda Baden-Baden zeigt ihre Werke bis Anfang März.

STAND