Vogelperspektive des alten Freibads Natura (Foto: SWR)

Freibadsaison 2019 Weitere Freibäder öffnen in der Region

Weitere Freibäder in der Region eröffnen am Wochenende die Sommerbadesaison. Manche verschieben den Saisonstart allerdings weiter nach hinten.

In Muggensturm eröffnet das Naturfreibad Kaltenbachsee am Samstag. Auch in Waghäusel hat das Freibad nach umfangreichen Sanierungen im Kleinkinderbereich ab Samstag geöffnet.

Naturerlbnisbad Flehingen (Foto: Pressestelle, Gemeinde Oberderdingen-Flehingen)
Auch das Naturerlebnisbad in Flehingen öffnet an diesem Wochenende. Pressestelle Gemeinde Oberderdingen-Flehingen

Kalte Temperaturen verzögern Saisonstart

In Bruchsal hat man den Start im SaSch!-Freibad dagegen um eine Woche vom 18. auf den 25. Mai verschoben. Weil es nachts noch so stark abkühlt, kann die Wassertemperatur nicht auf 24 Grad erhitzt werden.

Auch in Rastatt schaut man nachts auf das Thermometer: Am Freitag, den 24. Mai soll das Rastatter Freibad Natura öffnen. Der Termin könnte sich aber verschieben, wenn es nachts weiterhin relativ kalt bleibt. Für den 25. Mai sind auch die Eröffnungen des Waldbadees Schöllbronn und des Badesees Buchtzig in Ettlingen geplant.

Start in die Freibad-Saison im Sonnenbad (Foto: picture-alliance / Reportdienste)
Das erste Freibad in der Region öffnete bereits im Februar: Das Sonnenbad in Karlsruhe.
STAND