Flusspferd-Baby begeistert die Besucher Halloween ist der neue Star im Karlsruher Zoo

AUTOR/IN
Dauer

Der Karlsruher Zoo hat einen neuen Star. Der war am Montag genau 19 Tage alt und heißt Halloween! Das Flusspferd-Baby sorgt vor allem an den Wochenenden für lange Besucherschlangen im Zoo.

Halloween hat die kritische Phase überstanden und legt Tag für Tag kräftig zu. Es trinkt unter Wasser an den Zitzen der Mutter, im Nacken hat das Flusspferdbaby schon eine richtige Speckrolle, freut sich Revierleiter Robert Scholz. SWR-Hörfunk-Reporter Jürgen Essig hat Halloween im Karlsruher Zoo besucht:

Dauer

Übrigens: Ob Halloween ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß man im Karlsruher Zoo noch nicht. Die Mutter würde niemanden an das Kleine heranlassen, um genau nachzusehen. Deshalb müssen die Zoo-Mitarbeiter warten, bis Halloween ihnen das Geschlecht freiwillig zum Beispiel beim Liegen einmal präsentiert.

AUTOR/IN
STAND