Bundeskaninchenschau in der Karlsruher Messe für Besucher geöffnet (Foto: SWR)

Fast 30.000 Tiere in den Messehallen Weltgrößte Kaninchenschau in Karlsruhe

In der Karlsruher Messe gab es die weltweit größte Ausstellung von Kaninchen. Bei der Bundeskaninchenschau konnten Besucher dort am Wochenende fast 30.000 Kaninchen anschauen.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:00 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Besucher konnten in den Messehallen in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) nicht nur Kaninchen anschauen, sondern sich auch in verschiedenen Ausstellungen über die Kaninchenzucht informieren. Die Veranstalter rechneten mit bis zu 20.000 Besuchern.

250 Preisrichter haben Rassetiere bewertet

Im Mittelpunkt standen Rassekaninchen in allen Größen und Farben. Die flauschigen Langohren wurden am Mittwoch und Donnerstag von rund 250 Preisrichtern bewertet. Sieht das Fell gut aus, stimmt das Gewicht und die Körperform? Das waren einige der Kriterien, um die Bundessieger zu ermitteln.

Dauer

Die Bundeskaninchenschau wird vom Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter, der Dachorganisation aller 149.000 Rassekaninchenzüchter in Deutschland, veranstaltet. Sie findet alle zwei Jahre statt.

Bundeskaninchenschau 2019 (Foto: SWR)
STAND