Ehemaliger Student an der Karlsruher Universität Alexander Gerst erhält Ehrendoktorwürde des KIT

Ehemaliger Student an der Karlsruher Universität Alexander Gerst erhält Ehrendoktorwürde des KIT

Alexander Gerst Ehrendoktorwürde KIT (Foto: SWR)
Astronaut Alexander Gerst (rechts) überreicht dem KIT-Präsidenten Holger Hanselka eine KIT-Fahne, die er mit ins All genommen hatte.
Gerst machte sein Diplom am Vorläufer des KIT, an der damaligen Universität Karlsruhe.
Er fühle sich geehrt und freue sich darüber, wieder in Karlsruhe zu sein, sagte Gerst bei der Ehrung.
Im Anschluss hielt Gerst einen Vortrag vor Studierenden.
Der größte Hörsaal des KIT war voll besetzt.

Der ESA-Astronaut ist am Freitag mit der Ehrendoktorwürde des Karlsruher Instituts für Technologie ausgezeichnet worden. 2013 machte Gerst sein Diplom an der damaligen Universität Karlsruhe.

STAND