Durchwachsene Zwischenbilanz Spargelbauern hoffen auf guten Endspurt

Dauer

Die Spargelsaison fällt dieses Jahr nach Einschätzung der Bruchsaler Obst- und Gemüse-Absatzgenossenschaft (OGA) eher durchwachsen aus. Spargelbauern hoffen auf die zweite Saisonhälfte.

Ein paar Sonnenstrahlen reichen manchmal schon aus: da freuen sich Menschen und Spargel, könnte man sagen. Nachdem die Saison zuletzt doch etwas unterkühlt war, hoffen die Spargelerzeuger jetzt auf eine fulminante zweite Halbzeit.

Spargelbauern hoffen auf Sonne

Umso mehr setzen Spargelbauern zwischen Bruchsal und Eggenstein-Leopoldshafen auf die steigenden Temperaturen und den zunehmenden Sonnenschein in den vergangenen Tagen. Die zweite Saisonhälfte dürfte besser ausfallen, hoffen die meisten.

Spargelbauern mit aktuellen Preisen zufrieden

Immerhin stimmen aktuell die Preise. Nach einem schwachen Start sichern sie den Erzeugern jetzt eine wirtschaftliche Produktion - anders als im vergangenen Jahr. Für den Verbraucher liegt das Kilo aktuell zwischen 7 und 12 Euro. Auch das entspricht einer normalen Saison, heißt es bei der OGA in Bruchsal.

AUTOR/IN
STAND