50 Jahre "Jugend trainiert für Olympia" (Foto: SWR)

50 Jahre Jugend trainiert für Olympia Festakt am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe

Der weltweit größte Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" feiert seinen 50. Geburtstag. Die Festveranstaltung fand am Montag im Karlsruher Otto-Hahn-Gymnasium statt, das ebenfalls 50-jähriges Bestehen feiert.

50 Jahre Jugend trainiert für Olympia wird an 50 Orten in ganz Deutschland gefeiert, am Montag in Karlsruhe. Prominentester Gast der Feier war Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Den Sportnachwuchs zu fördern, findet er enorm wichtig – es motiviere die Schüler, solche Wettbewerbe zu erleben!

Dauer

Das Karlsruher Otto-Hahn-Gymnasium ist seit langem besonders erfolgreich im Sport. Seit 1997 waren von dieser Schule in jedem Jahr mindestens zwei Mannschaften in den Bundesfinals von Jugend trainiert in Berlin vertreten.

STAND