Psychisch kranker Mann starb bei Polizeieinsatz

Innenausschuss berät über Polizeigewalt in Mannheim

STAND

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Was genau ist in Mannheim passiert, als vor mehr als vier Monaten ein psychisch kranker Mann nach einem Polizeieinsatz gestorben ist? Videos zeigten einen der beteiligten Polizisten, wie er bei der Festnahme auf den Mann eingeschlagen hat. Daraufhin wurde gegen die beiden beteiligten Beamten ermittelt. Am Mittwoch wurden neue Details bekannt - denn die Umstände der Festnahme waren Thema im Innenausschuss des Landtags.

Stuttgart

Innenausschuss im Landtag Viele offene Fragen zu Todesfall nach Polizeieinsatz

Im Mai war ein Mann bei einem Polizeieinsatz auf dem Mannheimer Marktplatz gestorben. Heute hat der Innenausschuss im Landtag den Fall politisch aufgearbeitet.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR