Public Viewing in einer Gaststätte (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Peter Endig)

"Wir sind fußballbegeistert"

FC Grünsfeld veranstaltet Public Viewing zur WM

STAND

Zu dieser Fußball-Weltmeisterschaft gibt es kaum Public Viewing-Veranstaltungen in Heilbronn-Franken. Ein Fußballverein im Main-Tauber-Kreis macht es aber wie immer.

Am Sonntag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, in Heilbronn-Franken sind kaum Public Viewing-Veranstaltungen geplant. In Grünsfeld (Main-Tauber-Kreis) aber, im Vereinsheim des dortigen Fußball-Landesligisten FC Grünsfeld, wird gemeinsam WM geschaut, das sagte der erste Vorstand Lothar Derr dem SWR.

"Diskussionen gibt es freilich, aber wir sind ein Fußballverein und sind fußballbegeistert."

Es gebe viele Staaten, in denen die Menschenrechte nicht so berücksichtigt werden wie in Deutschland, so Derr weiter, dass es Verbesserungsbedarf gebe, wüssten sie auch. Bei ihnen sei es kein Thema, sich jetzt mit Menschenrechten auseinanderzusetzen. Man habe bei jeder größeren Fußballveranstaltung ein Public Viewing gemacht.

Mehr zur Fußball-WM

Heilbronn

INTERSPORT ist vorsichtig bei WM-Geschäft WM in Katar: INTERSPORT hofft auf Überraschung

INTERSPORT erwartet zur WM in Katar weniger Umsätze bei Sportartikeln als bei früheren Weltmeisterschaften. Als Grund sieht der Händler nicht nur den Austragungsort.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Ausnahme in Neckarsulm Fußball-WM in Katar: Kaum Public Viewing in der Region

In einer Woche beginnt eine etwas andere Fußball-WM für Fußballfans aus der Region: Von gemeinsamem Jubeln vor großen Bildschirmen wird dieses Jahr wohl nicht viel zu hören sein.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

WM boykottieren? Heilbronn: Unterschiedliche Meinungen zur Fußball-WM in Katar

Am kommenden Wochenende startet die Fußball-WM in Katar. Weltweit wird der Austragungsort heftig kritisiert. In der Heilbronner Innenstadt gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.  mehr...

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR