In der Innenstadt von Wertheim (Main-Tauber-Kreis) soll es am Samstag wieder einen Grünen Markt geben. Ende Januar war der Wochenmarkt eingestellt worden, da es nicht genügend Stände gab.
Nur ein Gemüsehändler fehlt noch
Auf dem Marktplatz soll es Spargel und Erdbeeren geben, ebenso Forellen und weitere Fischspezialitäten sowie türkische Speisen. An zwei Gastständen gibt es selbst genähte Hüte und Frühlingspflanzen. Allerdings: Ein Gemüsehändler sei noch nicht gefunden worden, heißt es in der Mitteilung der Stadt Wertheim weiter.
Corona-Folgen waren das Problem
Das vorläufige Ende des Grünen Marktes im Januar war laut Kommune eine Folge der Corona-Pandemie. Die Standbetreiber hätten wegen sinkender Umsätze und Personalmangel in andere Berufszweige gewechselt, hieß es damals.