Der Aufbau des Weihnachtsmarkts ist in den letzten Zügen (Foto: SWR, Christoph Schöneberger)

Weihnachtsmärkte stehen in den Startlöchern

Käthchen Weihnachtsmarkt Heilbronn: Letzte Aufbauarbeiten

STAND

Die letzten beiden Jahre fiel der Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn aus. Dieses Jahr ist es anders, kurz vor Beginn bauten die Beschicker am Sonntag noch fleißig auf.

Die letzten Aufbauarbeiten für den Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt liefen am Sonntagmittag auf Hochtouren. Manche Beschicker zimmerten noch die letzten Bretter an ihre Stände, andere arrangierten schon einmal ihre weihnachtliche Ware in der Auslage. Am Dienstag wird der Käthchen Weihnachtsmarkt eröffnet - nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause.

Trotz Inflation: Beschicker Thomas Buck optimistisch

Thomas Buck kommt schon seit Jahren mit seinem Stand für Naturprodukte auf den Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt. Vor diesem Winter, in dem bei vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern hohe Energierechnungen drohen, macht er sich aber keine Sorgen, dass die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr weniger Kauflaune haben als sonst. Denn er habe schon bei den Herbst- und Martinimärkten festgestellt, die Leute würden zurzeit gerne wieder auf Märkten etwas kaufen, wie er sagt. Deswegen ist er optimistisch.

Auch auf dem Heilbronner Marktplatz ist fast alles fertig.  (Foto: SWR, Christoph Schöneberger)
Auch auf dem Heilbronner Marktplatz ist fast alles fertig. Christoph Schöneberger

Buck: Rohstoffe frühzeitig eingekauft

Die Rohstoffe für seine Lammfelle oder Zirbenholzkissen seien zwar teurer geworden. Weil er aber schon im Frühjahr für das ganze Jahr eingekauft habe, habe er die Preise noch nicht erhöhen müssen.

Mehr zu Weihnachtsmärkten

Baden-Württemberg

Erstes Wochenende vielversprechend Große Weihnachtsmärkte in BW geöffnet - eine Übersicht

Nach zwei Corona-Wintern glitzert und funkelt es wieder: Die großen Weihnachtsmärkte in BW haben nun alle geöffnet. Manche mit vertrautem Angebot, manche mit Neuerungen.  mehr...

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Heilbronn

Weihnachtliche Vorbereitungen laufen Heilbronn spart bei Dauer der Weihnachtsbeleuchtung

In Heilbronn hat die Heilbronn Marketing GmbH (HMG) damit begonnen, die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt aufzuhängen. Sie wird weniger lange leuchten.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Reduktion auf ein Fünftel Energiekrise: Weniger Weihnachtsbeleuchtung in Schwäbisch Hall

Die Energiekrise hält an. In Schwäbisch Hall soll daher die Weihnachtsbeleuchtung deutlich reduziert werden.  mehr...

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR