Flying Milla Flugtrapez im Weihnachtszirkus (Foto: Pressestelle, Main-Tauber Weihnachtscircus)

Weltberühmte Artisten zu Gast

Manege frei für den Main-Tauber Weihnachtscircus

Stand

Am Freitag startet in Bad Mergentheim der 3. Main-Tauber Weihnachtscirus. Bis zum 8. Januar heißt es auf dem Festplatz: Manege frei für weltberühmte Artisten und Clowns.

Mit einer neuen Show und internationalen Spitzen-Künstlern heißt es in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ab Freitag: Manege frei für den 3. Main-Tauber Weihnachtscircus. Nach zwei Jahren Coronapause steht das Zirkuszelt bis zum 8. Januar 2023 wieder auf dem Bad Mergentheimer Volksfestplatz. Den Auftakt macht die Familienvorstellung am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr, diese ist allerdings ausverkauft. Tickets für die Gala-Premiere am Abend um 19:30 Uhr sind noch erhältlich.

Spitzen-Artisten und preisgekrönte Clowns

Preisgekrönte Weltclowns, Spitzen-Artistinnen und -Artisten aus insgesamt zwölf Nationen und Tierdarbietungen werden in der Manege des Main-Tauber Weihnachtscircus zu sehen sein, heißt es. Die Schirmherrschaft hat wieder Oberbürgermeister Udo Glatthaar (CDU) übernommen. Er sieht den Weihnachtscircus als "faszinierenden Veranstaltungshöhepunkt für die Weihnachtstage und die Winterzeit".

Stand
AUTOR/IN
SWR