Mutmaßliche Automatensprenger nach Verfolgungsjagd in Plaidt gestellt. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Polizei sucht Zeugen

Kreis Heilbronn: Verfolgungsjagd endet mit Warnschüssen und Schuss in Reifen

Stand

Zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd ist es am Donnerstag zwischen Mosbach und Neudenau gekommen. Am Ende gab die Polizei sogar Warnschüsse ab.

Ein 20-Jähriger hat sich am Donnerstagnachmittag eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, kam es bei der Fahrt des Fluchtautos zwischen Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) und Neudenau (Kreis Heilbronn) zu mehreren Zusammenstößen.

Offenbar wollte der junge Autofahrer mit seinen Mitfahrenden eine Polizeikontrolle vermeiden, denn er flüchtete mit bis zu 160 km/h aus dem Stadtgebiet von Mosbach. Dabei sei er immer wieder in den Gegenverkehr gefahren und hätte andere gefährdet, berichtet die Polizei.

Polizei gibt Warnschüsse ab

Schließlich fuhr er auf ein parkendes Auto in Neudenau auf und kam zum Halt. Sein Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei gab zwei Warnschüsse ab und schoss zusätzlich in einen Reifen. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr zu Verfolgungsjagden

Morbach

Vor Kontrolle geflüchtet Polizei verfolgt Motorradfahrer durch den halben Hunsrück

Szenen wie aus einem Kinofilm: Ein Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei - gefolgt von mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR