Unfall mit 3 Autos in der Gottlieb-Daimler-Straße in Heilbronn (Foto: SWR)

Unfall mit zwei Verletzten in Heilbronn

Rote Ampel übersehen? Polizei sucht Zeugen

Stand

Bei einem Unfall in der Heilbronner Gottlieb-Daimler-Straße sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Wie es dazu kommen konnte, ist bislang unklar.

In der Heilbronner Gottlieb-Daimler-Straße hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 5:30 Uhr kam es an der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Fügerstraße zum Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Laut Polizei hatte der 48-jährige Fahrer eines Elektroautos offenbar eine rote Ampel übersehen und war beim Abbiegen in zwei Autos geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich ein Wagen überschlagen und landete auf dem Dach.

Zwei Verletzte

Die beiden Fahrer im Alter von 35 und 69 Jahren wurden beim Aufprall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam nicht zu Schaden, sein Wagen wurde laut Polizei beschlagnahmt.

Unfallursache noch unklar - Zeugen gesucht

Ein Unfallgutachter war vor Ort, die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen, die sich beim Polizeirevier Heilbronn mit Hinweisen zum Unfallgeschehen melden sollen.

Bei dem Unfall in der Heilbronner Gottlieb-Daimler-Straße wurden nach ersten Informationen zwei Menschen verletzt, ein Fahrzeug landete auf dem Dach.  (Foto: SWR, Laura Cloppenburg)
Bei dem Unfall in der Heilbronner Gottlieb-Daimler-Straße wurden zwei Menschen verletzt, ein Fahrzeug landete auf dem Dach.

Verkehr fließt wieder

Wegen der Bergung der Fahrzeuge war der Unfallort an der Gottlieb-Daimler-Straße/Fügerstraße mehrere Stunden gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die Kalistraße eingerichtet. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen, der Verkehr fließt wieder frei.

Mehr Unfälle aus der Region

Brackenheim

Fahrer schwer verletzt Auto in Brackenheimer Sportgeschäft geschleudert

Ein 28-jähriger Autofahrer wurde bei einem Unfall in Brackenheim schwer verletzt. Sein Auto wurde in ein Geschäft geschleudert.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR