Hubschrauber bringt Schwerverletzte ins Krankenhaus

Großrinderfeld: Auto überschlägt sich wegen schneeglatter Fahrbahn

Stand

Auf einer Kreisstraße bei Großrinderfeld kam es zu einem schweren Unfall mit einer Schwerverletzten.

Bei Großrinderfeld (Main-Tauber-Kreis) hat sich am Sonntagmittag eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Das berichtet die Polizei. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei vermutet als Ursache eine unangepasste Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn.

Mehr zu Luftrettung

Tübingen

Standortverlegung: von Leonberg nach Tübingen 7 bis 10 Millionen Euro für Rettungshubschrauber in Tübingen

Der Rettungshubschrauber Christoph 41 wechselt seinen Standort von Leonberg nach Tübingen. Doch dafür muss zuerst der Landeplatz auf der BG Klinik vergrößert werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR