Stark beschädigtes Unfall-Auto und Einsatzfahrzeug (Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald)

Zwei Autos prallen frontal zusammen

54-Jähriger stirbt bei Unfall auf Landstraße bei Obersontheim

Stand

Bei Obersontheim im Kreis Schwäbisch Hall ist in der Nacht zum Samstag ein Mann bei einem Autounfall gestorben, ein weiterer wurde verletzt. Die Polizei ermittelt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Obersontheim mit einem Toten und einem Schwerverletzten in der Nacht zum Samstag (25.2.) hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Gutachter sei hinzugezogen worden. Wie es zu dem tödlichen Verkehrsunfall kommen konnte, sei noch unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Fahrzeuge prallen auf Landstraße frontal aufeinander

Die beiden Autos sind auf der Landstraße zwischen Obersontheim und Hausen (Kreis Schwäbisch Hall) frontal aufeinandergeprallt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 54-Jähriger mit seinem Auto teilweise auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem entgegenkommenden 29-jährigen Autofahrer kollidiert. Dabei wurde der 54-Jährige tödlich verletzt, der Fahrer im zweiten Auto erlitt schwere Verletzungen. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme in der Nacht voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Unfälle im Bereich Heilbronn

Heilbronn

Ermittlungen laufen weiter Raserunfall: Tempo-Kontrollen in der Vergangenheit

Nach dem tödlichen mutmaßlichen Raserunfall in der Heilbronner Wollhausstraße wertet die Staatsanwaltschaft weitere Spuren aus. Für die Stadt ist dort auch ein Tempo-Kontrollpunkt.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR