Unbekannte haben in Ginsheim-Gustavsburg erneut mehrere Tonnen Schokolade von einem LKW-Anhänger gestohlen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / imageBROKER | Anne-Sophie Wittwer)

Unbekannte auf der Flucht

Mehrere Hundert Tafeln Schokolade in Neuenstein gestohlen

Stand
AUTOR/IN
Jens Nising

Unbekannte haben in einem Supermarkt in Neuenstein Hunderte Tafeln Schokolade gestohlen. Bei einer Verfolgungsjagd warfen sie die Beute aber wieder weg.

Zwei Männer haben in Neuenstein (Hohenlohekreis) einen kuriosen Diebstahl begannen. In einem Supermarkt haben die Unbekannten insgesamt 351 Tafeln Schokolade in eine Tüte geladen und versucht, diese aus dem Laden zu bringen. Der eine Mann schob laut Polizeimeldung von Montag den Einkaufswagen in Richtung Eingang, der andere ging zur Kasse und bezahlte dort einige andere Artikel.

Im Bereich der Eingangstür löste sich jedoch der Diebstahl-Sensor aus, die Tür schloss sich und blockierte den Einkaufswagen. Daraufhin sei einer der beiden Männer, der die Schokolade in einer Tüte hatte, davon gerannt. Der zweite Täter sei ihm gefolgt, so die Polizei.

Beute wieder weggeworfen

Ein Verkäufer nahm den Angaben zufolge die Verfolgung auf und sah, wie die Diebe die Tasche samt Schokolade bei einer Tankstelle wegwarfen. Die Unbekannten verschwanden, möglicherweise mit einem Fahrzeug.

Die Tat geschah am Freitag, von den Verdächtigen fehlt bislang jede Spur. Das Polizeirevier Öhringen sucht nach Zeugen.

Mehr zu Diebstählen in Heilbronn-Franken

Königheim

Hoher Sachschaden Königheim: Diebe schneiden mehrere Weinstöcke ab

Zwischen Juni und Januar sollen Unbekannte in Königheim mehrere Weinstöcke abgeschnitten haben. Der Sachschaden, der dabei entstand, ist groß.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Strafverfolgung ist schwierig Diebstahl auf Friedhöfen macht Angehörige fassungslos

Vor allem zum Saisonwechsel werden Gräber bestohlen. Am Heilbronner Hauptfriedhof beklagt man die Pietätlosigkeit der Diebe und die schwierige Strafverfolgung.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Jens Nising