In Heilbronn wird es im kommenden Jahr wieder den Trollinger Marathon geben, das teilte der Organisator, die Heilbronn Marketing GmbH, nun mit. Anfang Mai 2023 soll dann auch die Marathon-Distanz wieder gelaufen werden.
Tausende Läuferinnen und Läufer erwartet
Mehr als 6.000 Läuferinnen und Läufer sollen am 7. Mai 2023 nach Heilbronn zu der Laufveranstaltung kommen. Der Rundkurs führt durch die Stadt, Landkreisgemeinden und durch Weinberge.
Neben dem Zehn-Kilometer-Lauf, der dieses Jahr erstmals angeboten wurde, soll es auch den vollen Marathon wieder geben, der ist in diesem Jahr mangels ausreichender Anmeldungen ausgefallen war. Zusätzlich gibt es beim "Trolli" auch wieder die Halbmarathondistanz, Angebote für Walker und Nordic-Walker, einen Staffelwettbewerb sowie Kinderläufe.
