Startschuss beim Heilbronner Trollinger Marathon  (Foto: Heilbronn Marketing GmbH)

42-Kilometer-Lauf nach Pause zurück

Heilbronner "Trolli" 2023 wieder mit Marathon-Distanz

STAND

Nach einer Pause in diesem Jahr starten beim 21. Trollinger Marathon 2023 wieder Läuferinnen und Läufer in der Marathon-Distanz. Wegen zu weniger Anmeldungen war diese 2022 ausgefallen.

In Heilbronn wird es im kommenden Jahr wieder den Trollinger Marathon geben, das teilte der Organisator, die Heilbronn Marketing GmbH, nun mit. Anfang Mai 2023 soll dann auch die Marathon-Distanz wieder gelaufen werden.

Tausende Läuferinnen und Läufer erwartet

Mehr als 6.000 Läuferinnen und Läufer sollen am 7. Mai 2023 nach Heilbronn zu der Laufveranstaltung kommen. Der Rundkurs führt durch die Stadt, Landkreisgemeinden und durch Weinberge.

Neben dem Zehn-Kilometer-Lauf, der dieses Jahr erstmals angeboten wurde, soll es auch den vollen Marathon wieder geben, der ist in diesem Jahr mangels ausreichender Anmeldungen ausgefallen war. Zusätzlich gibt es beim "Trolli" auch wieder die Halbmarathondistanz, Angebote für Walker und Nordic-Walker, einen Staffelwettbewerb sowie Kinderläufe.

Plakat 21. Heilbronner Trollinger Marathon (Foto: Württembergischer Leichtathletik-Verband)
21. Heilbronner Trollinger Marathon Württembergischer Leichtathletik-Verband

Mehr rund um Laufsport in der Region

Löwenstein

Lauf für Menschen mit und ohne Handicap 26. Lichtenstern Future Marathon gestartet

Mehrere Hundert Läufer, mit und ohne Handicap als Team, in Etappen von Heilbronn nach Waldenburg - der 26. Lichtenstern Future Marathon hat begonnen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Etappe 10 von 15 geschafft Spendenläufer macht Zwischenstopp in Schwäbisch Hall

Ultra-Marathonläufer Marcus Korb hat am Montagabend ein Zwischenziel in seiner Heimat erreicht. Das war für ihn eine besondere Etappe bei seinem Spendenlauf.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Niedernhall

Erster Lauf nach zwei Jahren Pause Niedernhall: Veranstalter zufrieden mit ebm-papst Marathon

Der Ventilatorenhersteller ebm-papst aus Mulfingen (Hohenlohekreis) und der TSV Niedernhall nennen den Marathon nach Zwangspause gelungen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR