Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr über 30 Kilometer auf der A6 nach einem Lkw-Unfall bei Öhringen (Hohenlohekreis) (Foto: SWR)

Langer Stau auf der A6 bei Crailsheim

Brennender Sattelauflieger löst Verkehrschaos aus

STAND

Ein brennender Sattelauflieger in einer Baustelle auf der A6 hat bei Crailsheim ein Verkehrschaos ausgelöst. Die Autobahn in Richtung Heilbronn war am Mittwochmorgen noch gesperrt.

Wegen eines technischen Defekts hat in der Nacht auf Mittwoch auf der A6 zwischen Crailsheim und Ilshofen (beide Kreis Schwäbisch Hall) ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer bemerkte gegen 2:45 Uhr das Feuer an der Hinterachse. Die Panne ereignete sich in einem Baustellenbereich. Laut Polizei waren die Einsatzkräfte am Morgen immer noch mit Bergungsarbeiten beschäftigt, da sich der Inhalt des Aufliegers, etwa acht Tonnen Maiskörner, auf der Fahrbahn verteilt hatten.

A6 gesperrt: Zeitweise 20 Kilometer Stau

Die Autobahn in Richtung Heilbronn war nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen immer noch gesperrt. Der Stau im Berufsverkehr vor der Ausleitung in Kirchberg an der Jagst (Kreis Schwäbisch Hall) betrug zeitweise 20 Kilometer. Auch die Umleitungsstrecken waren teilweise überlastet.

Mehr zu Unfällen auf der A6

Kirchardt

Motor fängt Feuer Brennendes Auto sorgte für Stau auf A6 bei Kirchardt

Ein brennendes Auto hat auf der A6 von Mannheim in Fahrtrichtung Nürnberg am Montagvormittag für einen Feuerwehreinsatz bei Kirchardt gesorgt. Es gab Verkehrsbehinderungen.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Bad Rappenau

Sperrung aufgehoben Tödlicher Unfall auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim

Auf der A6 bei Bad Rappenau ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Ein weiterer, tödlicher Unfall ereignete sich im daraus entstandenen Stau.

Bad Rappenau

Autobahn stundenlang gesperrt Mit Autoreifen beladener Lkw auf A6 bei Bad Rappenau ausgebrannt

Auf der A6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) hat am frühen Montagmorgen ein mit Autoreifen beladener Sattelzug gebrannt. Die Autobahn war in Richtung Mannheim stundenlang gesperrt.

STAND
AUTOR/IN
SWR