Polizeifahrzeug Teilansicht Seite. Mit grafischem Effekt. Symbolbild. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Polizei sucht Zeugen

Schwerer Raub mit Schusswaffe in Sontheimer Apotheke

STAND

Wie die Polizei mitteilte, ist es am Donnerstagmorgen in Heilbronn-Sontheim zu einem schweren Raub mit einer Schusswaffe gekommen. Es werden Zeugen gesucht.

In Heilbronn-Sontheim ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Raub in einer Apotheke gekommen. Der Täter zückte dabei eine Schusswaffe.

Erst Medikamente gefordert, dann Waffe gezogen

Der Mann kam gegen 8:30 Uhr in die Apotheke in der Deutschordenstraße in Heilbronn-Sontheim. Dort wollte er einen Mitarbeiter mit einem Schreiben zum Herausgeben verschreibungspflichtiger Medikamente bewegen. Als er diese nicht bekam, nahm er eine mitgeführte Schusswaffe in die Hand, griff in die Kasse und flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld, so die Polizei.

Trotz Sofortfahndung konnte der Flüchtende nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Hauptstraße. Er ist bis zu 1,90 Meter groß und etwa 50 Jahre alt, heißt es. Laut Presseportal der Polizei sprach er nur gebrochen Deutsch.

Bad Mergentheim

Schellenhäuschen erneut beschädigt Vandalen im Bad Mergentheimer Schlosspark unterwegs

Das Schellenhäuschen im Bad Mergentheimer Schlosspark ist von Unbekannten beschädigt worden. Die Schadenshöhe an dem historischen Gebäude ist noch nicht bekannt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Bundesweite Polizeiaktion gegen Hassbotschaften Main-Tauber-Kreis: Durchsuchungen wegen "Hatespeech" im Netz

Im Rahmen einer bundesweiten Polizeiaktion gegen Hassbotschaften im Internet fanden heute unter anderem im Main-Tauber-Kreis Wohnungsdurchsuchungen statt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Strafverfolgung ist schwierig Diebstahl auf Friedhöfen macht Angehörige fassungslos

Vor allem zum Saisonwechsel werden Gräber bestohlen. Am Heilbronner Hauptfriedhof beklagt man die Pietätlosigkeit der Diebe und die schwierige Strafverfolgung.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR