Ein roter Rettungshubschrauber im Flug. Symbolbild. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerverletzter nach Lkw-Unfall auf A6 bei Kupferzell

Stand

Auf der A6 zwischen Kupferzell und Schwäbisch Hall hat sich am späten Dienstagnachmittag ein Unfall mit zwei Lastwagen ereignet. Dabei ist einer der Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer soll laut Polizeiangaben mit seinem 12-Tonner vermutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Er fuhr auf der A6 zwischen Kupferzell (Hohenlohekreis) und Schwäbisch Hall von hinten auf einen Sattelzug auf. Der Mann wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den 58-Jährigen befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

A6 zeitweise gesperrt

Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Autobahn A6 war Richtung Nürnberg während der Bergungsphase zeitweise voll gesperrt.

Mehr Unfälle in der Region

Heilbronn

Fracht musste von Hand geborgen werden Heilbronn: Sattelzug mit 22 Tonnen Hühnerteilen umgekippt

Auf der A6 bei Heilbronn ist am Sonntagmorgen ein Sattelzug mit 22 Tonnen Hühnerteilen zur Seite gekippt. Die Fracht musste von Hand umgeladen werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Beamten getreten und beleidigt Unfall nach illegalem Autorennen in Heilbronn

In Heilbronn haben sich am Wochenende zwei 18-Jährige laut Polizei ein illegales Rennen geliefert und einen Unfall gebaut. Auch ein Polizeiauto wurde beschädigt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR