Polizeiauto mit Blaulicht im Dunkeln (Symbolbild). (Foto: dpa Bildfunk, Patrick Seeger)

Fahndung nach Angreifer läuft

Schlägerei nach Faschingsfeierlichkeiten in Assamstadt

Stand

Nach dem großen Faschingsumzug in Assamstadt (Main-Tauber-Kreis) haben am Montagabend vier betrunkene Männer randaliert und sich gegenseitig verletzt.

Am Abend des Rosenmontags haben vier betrunkene Männer nach dem Faschingsumzug in Assamstadt randaliert und sich dabei gegenseitig verletzt. Ein 22-Jähriger soll auf drei Männer losgegangen sein und habe diese leicht verletzt. Anschließend soll der Angreifer zu Fuß geflüchtet sein. Die Fahndung nach dem namentlich bekannten Angreifer war bislang ohne Erfolg, so die Polizei. Zwei Personen wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

30.000 Besucher beim Umzug

Beim Umzug am Rosenmontag waren rund 30.000 Faschingsfans dabei, das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite. Der Umzug bestach vor allem durch die großen Motivwagen, diese waren teils so groß wie ein Lkw, manche hatten Rutschen eingebaut.

Assamstadt

Bis zu 30.000 Umzugfans vor Ort In Assamstadt sind die Schlackohren los

Zum Rosenmontag geben die Närrinnen und Narren im Main-Tauber-Kreis noch mal alles. Bis zu 30.000 Besucher werden zum Umzug der Schlackohren durch Assamstadt erwartet.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Mehr zum Fasching

Gundelsheim

Umzüge in Gundelsheim & Co So wurde am Faschingsdienstag in der Region gefeiert

Party, Kostüme, fröhlich sein - der Fasching geht am Faschingsdienstag in die letzte heiße Phase. In der Region Heilbronn-Franken waren gleich mehrere Faschingsumzüge am Start.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR