Mit einem Autokorso feiern Fußballfans (Archivbild)

Fans feiern friedlich den deutschen Gruppensieg

400 Autos schlängeln sich nach Deutschlandspiel durch Heilbronn

Stand
Autor/in
Ulrike Schirmer
Ulrike Schirmer

Der Gruppensieg der Deutschen Mannschaft bei der Fussball-EM ist auch in und um Heilbronn gefeiert worden. Friedlich sei es gewesen, so die Polizei - auch der Autokorso.

Es war eine harte Nuss - das EM-Spiel gegen die Schweizer Nationalmannschaft am Sonntagabend. Und die Spannung hielt bis zur letzten Minute. Doch nach dem späten 1:1 gab es auch in und um Heilbronn kein Halten mehr. Rund 400 Autos schlängelten sich nach dem Spiel auf der vorgegebenen Korso-Strecke durch die Heilbronner Innenstadt.

Polizei: Keine Vorfälle nach Deutschlandspiel

Auf einem großen Parkplatz etwas abseits der Innenstadt hatten sich dann viele Autofahrer getroffen und wollten zu einem neuen Korso ansetzen, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Das konnte aber durch die Polizei verhindert werden. Fußgänger seien - vermutlich geschuldet durch die späte Uhrzeit - fast keine unterwegs gewesen, hieß es.

Public Viewing im Heilbronner Biergarten Trappensee
Gute Stimmung am Sonntagabend beim Public Viewing im Heilbronner Biergarten Trappensee

Auch bei den etlichen Public Viewings in der Stadt wie beispielsweise im FoodCourt oder anderen Lokalitäten verzeichnete die Heilbronner Polizei keine Vorfälle.

Wer am kommenden Samstag im Achtelfinale auf Deutschland trifft, ist noch offen.

Umfrage zur EM 2024 Wie weit kommt die deutsche Mannschaft? So haben Sie abgestimmt!

Die deutsche Elf hat sich fürs Achtelfinale qualifiziert! Wie weit wird es die deutsche Nationalmannschaft in dem Turnier schaffen? So haben Sie getippt.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Mehr zur Fußball-EM

EURO 2024 Deutschland spielt unentschieden gegen die Schweiz - so gehts ins Achtelfinale

Das letzte Spiel der Gruppenphase konnte Deutschland gerade noch so drehen. Endstand: 1:1!

EM-Party SWR3

Heilbronn

Erfolgreiche Integration Heilbronn: Syrischer Friseur feiert deutsche EM-Mannschaft

Shekmo Habash ist vor 13 Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Dass er mittlerweile sehr gut integriert ist, zeigt der Heilbronner Friseur auch zur Europameisterschaft.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

So feiern Heilbronn und Schwäbisch Hall Große Begeisterung nach zweitem EM-Sieg für Deutschland

Mit dem 2:0 Sieg gegen Ungarn steht Deutschland schon jetzt im Achtelfinale der Fußball-EM. Für die Fans noch ein Grund mehr zu feiern. Am Mittwoch waren die Straßen voll.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg