Blaulicht auf einem Polizeiauto. Im Hintergrund schwach erkennbar die Front eines Feuerwehrfahrzeugs. Symbolbild mit grafischem Effekt. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Bargeld und Zigaretten erbeutet

Heilbronner Tankstelle ausgeraubt - Zeugen gesucht

STAND

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Allee in Heilbronn sucht die Kriminalpolizei dringend nach Zeugen.

Ein Unbekannter hatte die Tankstelle am Montag gegen 15 Uhr betreten, den Angestellten bedroht und dann Bargeld und Zigaretten erbeutet. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Tankstelle Allee Heilbronn (Foto: SWR)
Die Tankstelle in der Heilbronner Allee wurde überfallen.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann hat wohl dunkle Haut, ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß, so die Polizei. Er trug eine blaue Jeanshose, einen schwarzen Kapuzenpullover und weiße Schuhe. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 bei der Heilbronner Polizei zu melden.

Heidelberg Mann überfällt Tankstelle - Zeugen gesucht!

Mit Sturmhaube und Messer betrat er die Tankstelle und raubte sie aus.  mehr...

Anstöße SWR1 Baden-Württemberg

Bad Kreuznach

Prozess in Bad Kreuznach fortgesetzt Mord an Tankstelle: "Ich habe das in vollem Bewusstsein gemacht"

Im Prozess um den tödlichen Schuss an einer Tankstelle in Idar-Oberstein hat das Gericht am Vormittag ein Video der polizeilichen Vernehmung des Angeklagten gezeigt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR