Polizeifahrzeug Teilansicht Front. Mit grafischem Effekt. Symbolbild. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Polizei nimmt zwei junge Männer fest

Raub am Crailsheimer Bahnhof

STAND

Am Crailsheimer Bahnhof ist eine 29-Jährige am Sonntagmorgen ausgeraubt worden. Die Polizei konnte kurz darauf zwei junge Männer festnehmen.

Einer 29-jährigen Frau wurde am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr am Crailsheimer Bahnhof (Schwäbisch Hall) von einem Maskierten ihre Tasche entrissen. Dabei ist die Frau gestürzt und hat sich leicht verletzt. Eine weitere Person soll aus der Ferne den Raub beobachtet haben, beide flüchteten gemeinsam, so die Polizei. Die zweite Person könnte als Aufpasser für den Raub fungiert haben.

Polizei verfolgt junge Männer

Bei der eingeleiteten Polizeifahndung kurz nach der Tat sind ein 18- und ein 19-Jähriger in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Sie wurden nach einer längeren Verfolgungsjagd festgenommen, dabei wurden zwei Beamte wegen des heftigen Widerstands verletzt, heißt es. Nach der polizeilichen Überprüfung konnten die Männer wieder gehen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Boxberg

Schaden möglicherweise sechsstellig Boxberg: Fahrer rammt mindestens acht Ausstellungsfahrzeuge

In Boxberg ist am Samstagvormittag ein 61-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und dabei eine Reihe von Fahrzeugen eines Autohauses beschädigt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Wüstenrot

Gewehre, Revolver und Schreckschusswaffen Wüstenrot: Zwei verletzte Polizisten bei Waffenfund

Als die Polizei in einem Firmengebäude Waffen sucht und findet, kommt der mutmaßliche Besitzer auf einmal dazu. Bei der Festnahme wird er handgreiflich, Beamte werden verletzt.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

STAND
AUTOR/IN
SWR