Schild Amts- und Lasndgericht Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

Versuchter Mord vor dem Landgericht Mosbach

Prozess um Macheten-Attacke in Külsheim startet

STAND

Vor dem Landgericht Mosbach beginnt ein Prozess wegen versuchten Mordes. Ein Mann soll seine Ex-Partnerin in Külsheim (Main-Tauber-Kreis) mit einer Machete attackiert haben.

Der zur Tatzeit 50 Jahre alte Mann soll im vergangenen Dezember mit seinem Auto gezielt gegen den Wagen seiner Ex-Partnerin gefahren sein. Nach einer heftigen Kollision griff er die Frau laut Anklage mit einer Machete an und stach mehrfach auf sie ein.

Staatsanwaltschaft: Mann wollte Ex-Frau töten

Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Als Zeugen dazu kamen, habe er schließlich von der Frau abgelassen. Laut Anklage wollte der Mann seine Ex-Partnerin umbringen.

Mehr dazu in Kürze.

STAND
AUTOR/IN
SWR