Die Polizei suchte nach den Tätern auch per Hubschrauber. Die Fahndung verlief bislang erfolglos. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas)

Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz

Polizei sucht und findet vermisste Kinder aus Weinsberg in Öhringen

Stand

Am Samstagnachmittag sind der Polizei zwei Kinder aus Weinsberg als vermisst gemeldet worden: eine 12-Jährige und ein 10-Jähriger. Nach großer Suche gab es ein Happy End.

Die Polizei hat in der Nacht in Weinsberg (Kreis Heilbronn) nach zwei Kindern gefahndet und diese auch gegen 1 Uhr gefunden. Sie galten seit dem Samstagnachmittag als vermisst.

Suche mit Hubschrauber und Hunden

Die Polizei suchte mit einem großen Aufgebot nach den beiden Kindern. Auch Spürhunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Laut Polizei gab es dann Hinweise, die Kinder hielten sich womöglich in Öhringen (Hohenlohekreis) auf. Dort wurden das 12-jährige Mädchen und der 10-jährige Junge wohlbehalten im Stadtbereich aufgefunden, wie ein Polizeisprecher dem SWR sagte. Sie konnten danach ihren Familien übergeben werden.

Mehr zum Thema

Reutlingen

Sechsjähriger büxt mit Fahrrad aus und taucht in Hotel auf Suche mit Hubschrauber nach Kind aus Reutlingen

Die Polizei hat am Donnerstagabend nach einem sechsjährigen Jungen gesucht. Er war vom Spielen nicht heimgekehrt. Gefunden hat man das Kind schließlich in einem Metzinger Hotel.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Stand
AUTOR/IN
SWR