Wiesenfläche am Stadtweiher mit Altstadtpanorama bei der Gartenschau Eppingen (Foto: SWR)

Bisher über 40.000 Besucher in Eppingen

Von "Rock Brass" bis Comedy: Das Pfingstwochenende auf der Gartenschau

STAND

Über Pfingsten werden auf der Gartenschau in Eppingen (Kreis Heilbronn) mehrere tausend Besucher erwartet. Von Blasmusik bis zum Comedy-Festival ist einiges los am langen Wochenende.

Die Gartenschau in Eppingen ist offenbar ein Publikumsmagnet. Bisher seien täglich gut 3.000 Menschen gekommen, insgesamt hätten bislang über 40.000 Leute die Gartenschau besucht, so Sprecherin Vanessa Heitz.

Pfingsten auf der Gartenschau

Über das Pfingstwochenende werden nochmals mehrere tausend Besucherinnen und Besucher erwartet. Sofern eben auch das Wetter mitspielt. Ein ganz besonderes Highlight sei das Comedy- und Kabarett-Festival "Baden-Württemberg lacht!" am Sonntagabend, so Heitz. Es ist die erste Comedy-Veranstaltung auf der Gartenschau.

Aber auch schon am Samstag gibt es mit der Badischen BrassBand ein Highlight für die Ohren. Unter dem Motto "Rock Brass" spielt die Band vor allem Klassiker aus der Rock-Geschichte. Am Montag schließt der Schweizer Schlagersänger Vincent Gross das lange Pfingstwochenende mit seinem Auftritt ab.

Natürlich gibt es aber noch viele weitere Highlights und Veranstaltungen, die Sie alle hier finden können.

Anstrum wegen 9-Euro-Ticket? Kein Problem!

Insgesamt sei man auch auf einen größeren Andrang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vorbereitet, sollte das 9-Euro-Ticket mehr Menschen mit Bus und Bahn nach Eppingen bringen, so die Sprecherin. Sie empfiehlt die Anreise mit dem ÖPNV, da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe zum Süd-Eingang der Gartenschau liege.

Wer doch mit dem Auto kommen möchte, den bittet die Stadt Eppingen auf dem eigens dafür vorgesehenen Besucherparkplatz außerhalb der Stadt zu Parken und den Shuttle-Service zu nutzen.

Eppingen

Verkaufsoffener Sonntag zieht Menschen zusätzlich an Erste Besucherzahlen der Gartenschau Eppingen positiv

Mehrere tausend Blumen- und Gartenfreunde haben am Eröffnungs-Wochenende die Gartenschau in Eppingen (Kreis Heilbronn) besucht. Besonders gefragt war der Sonntag mit verkaufsoffener Innenstadt.  mehr...

Eppingen

"Der Sommer, die Stadt und Du" Eppinger Gartenschau eröffnet

In Eppingen ist die Gartenschau am Vormittag feierlich eröffnet worden. Gut vier Monate hat die Schau geöffnet, rund 2.000 Veranstaltungen sind geplant.  mehr...

Heilbronn

Örtlicher Regen und Wind in Heilbronn-Franken Drohendes Unwetter ausgeblieben

Der Deutschem Wetterdienst hatte ein mögliches Unwetter in Heilbronn-Franken vorhergesagt - das blieb aus. Bei Polizei und der Berufsfeuerwehr Heilbronn gingen keine Meldungen ein.  mehr...

STAND
AUTOR/IN