Aufbau Pferdemarkt Heilbronn (Foto: SWR, Simon Bendel)

Vorfreude auf die Großveranstaltung

Heilbronner Pferdemarkt in den Startlöchern

STAND

Am Samstag beginnt in Heilbronn der traditionelle Pferdemarkt. Rund 250 Stände sollen Besucherinnen und Besucher anlocken. Die Krämer freuen sich auf die Zeit.

In Heilbronn steht der Pferdemarkt in den Startlöchern. Von Samstag bis einschließlich Montag gibt es zahlreiche Marktstände mit Haushaltswaren und Co. Nicht fehlen darf auch eine Reitshow mit Pferdeprämierung.


Aufbau Pferdemarkt Heilbronn (Foto: SWR, Simon Bendel)
Haufenweise Buden werden beim Pferdemarkt Heilbronn aufgebaut. Simon Bendel

Haufenweise Buden und ein Funpark für die Kinder

Der Pferdemarkt sei "eine Veranstaltung für die ganze Familie", sagte eine Sprecherin des Stadtmarketings Heilbronn dem SWR. Zu sehen gibt es um die Veranstaltungshalle Harmonie herum rund 250 Stände mit Essen und Waren für den alltäglichen Gebrauch, bis hin zu Skurrilem für den ausgefallenen Geschmack. Dazu einen Funpark, unter anderem mit Riesenrad, Kettenflieger und Autoscooter, der auch den Kleinsten richtig Spaß machen soll.

Geschäfte ziehen seit Corona wieder an

Händlerinnen und Händler sowie Schaustellerinnen und Schausteller hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher. Vor allem, da der Pferdemarkt traditionell wieder in der Heilbronner Innenstadt stattfindet - letztes Jahr musste er auf die außerhalb gelegene Theresienwiese ausweichen. "Was aber auch ein voller Erfolg war, bei strahlendem Sonnenschein und tollem Wetter", meint einer der Marktbeschicker. Darauf hoffe er auch dieses Jahr. Das Geschäft laufe seit Corona wieder gut, die Menschen freuten sich immer mehr auf solche Veranstaltungen.

Weitere Pferdemärkte

Öhringen

Insgesamt 111 Pferde angemeldet Pferdeprämierung auf dem Öhringer Pferdemarkt

Am Montag beginnt die Pferdeprämierung auf dem Pferdemarkt in Öhringen (Hohenlohekreis). Es haben sich Züchter mit insgesamt 111 Pferden angemeldet.

SWR4 BW Promitalk SWR4 Baden-Württemberg

Creglingen

Motto: "Creichl, immer auf Trab" 101. Pferdemarkt in Creglingen gestartet

Der zweite Mittwoch im Februar ist traditioneller Pferdemarkttag in Creglingen - und das schon seit mehr als 100 Jahren. Start war um 8 Uhr mit dem Auftrieb der Pferde, Esel und Ponys.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR