Heilbronnerinnen bei Straßenumfrage zu Energiesparen (Foto: SWR)

Stadt in Gasverbrauchs-Studie ganz vorne

So sparen die Heilbronner Energie

STAND

Eine Studie bescheinigt Heilbronn, so viel Gas zu sparen wie keine andere Stadt im Land. Einige Heilbronnerinnen und Heilbronner haben uns ihre Energiespar-Tricks verraten.

Die aktuelle Studie des Ferdinand-Steinbeis-Instituts hat ergeben, dass die Gas-Einsparungen mit 25 Prozent in Heilbronn im landesweiten Vergleich überdurchschnittlich sind. Nach Meinung der Forscher liegt das nicht alleine am milden Herbst, sondern auch daran, dass Privathaushalte aktiv Energie sparen.

Doch wie machen die Heilbronnerinnen und Heilbronner das? Die Antworten am Donnerstagmorgen in einer nicht-repräsentativen Umfrage in der Fußgängerzone zeigen: durchaus kreativ. Von früher ins Bett gehen und länger schlafen bis hin zur Mehrfachverwendung von Hundewasser ist alles dabei:

Mehr zum Thema Heilbronner sparen Gas

Heilbronn

Gas-Monitor des Ferdinand-Steinbeis-Instituts Heilbronner sparen messbar Gas

Die Heilbronner sparen messbar Gas ein, das zeigt der erste regionale Gas-Monitor des Ferdinand-Steinbeis-Instituts. Am Montagabend wurde er in Heilbronn vorgestellt.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR