Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bleialf hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Beamten getreten und beleidigt

Unfall nach illegalem Autorennen in Heilbronn

Stand

In Heilbronn haben sich am Wochenende zwei 18-Jährige laut Polizei ein illegales Rennen geliefert und einen Unfall gebaut. Auch ein Polizeiauto wurde beschädigt.

Die beiden Fahrer waren laut Polizei mit PS-starken Autos mit überhöhter Geschwindigkeit im Heilbronner Stadtgebiet unterwegs und überholten sich gegenseitig. Bei einem Spurwechsel seien die Fahrzeuge der 18-Jährigen miteinander kollidiert. Einer der beiden rammte daraufhin den Bordstein einer Verkehrsinsel. Verletzt wurde niemand.

Tritt gegen Außenspiegel vom Streifenwagen

Die Polizei konnte die Fahrer feststellen und beschlagnahmte sowohl die Fahrzeuge wie auch die Führerscheine. Während der Unfallaufnahme trat dann plötzlich ein unbeteiligter 23-Jähriger gegen den Außenspiegel des Streifenwagens, heißt es. Da er zudem einen Beamten getreten und eine Polizistin beleidigt haben soll, muss er mit mehreren Anzeigen rechnen.

Immer wieder hat es die Polizei in Heilbronn mit Rasern zu tun. Erst Mitte Februar starb ein Familienvater bei einem Unfall im Stadtgebiet, bei dem ein junger Mann Tempo 80 statt der erlaubten 40 gefahren sein soll.

Heilbronn

Wer hat die beiden anderen Autos gesteuert? Nach Heilbronner Raser-Unfall: Neuer Zeugenaufruf ohne Erfolg

Nach einem tödlichen Unfall Mitte Februar in Heilbronn, sucht die Polizei weiterhin Zeugen. Vor allem zu zwei weiteren Autofahrern gebe es noch keine Hinweise, heißt es.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR