Polizei mit Blaulicht (Symbolbild) (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Weil angetrunkene Autofahrerin ihn übersehen hat:

Motorradfahrer bei Neuenstadt lebensgefährlich verletzt

Stand

Bei einem Unfall bei Neuenstadt (Kreis Heilbronn) ist am Samstagabend ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Eine angetrunkene Autofahrerin hatte ihn übersehen.

Gegen 19:10 Uhr wollte die 26 Jahre alte Autofahrerin in die Landesstraße nach Neckarsulm (Kreis Heilbronn) einbiegen, meldete die Polizei am Sonntag. Dabei nahm sie einem 61 Jahre alten Motorradfahrer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß.

Autoinsassen blieben unverletzt

Das Motorrad schleuderte zu Boden, der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Autofahrerin und ihre 47 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin angetrunken war.

Die Landesstraße zwischen Neuenstadt und Neckarsulm wurde bis 23:30 Uhr komplett gesperrt. Neben der Polizei waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR