Der Einzelhandel darf trotz Corona wieder öffnen. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Rund 60 Arbeitsplätze sollen betroffen sein

Modehaus Kuhn in Bad Mergentheim muss schließen

Stand

Ende des Jahres ist Schluss für das Modehaus Kuhn in Bad Mergentheim. Bereits in der dritten Generation geführt, muss es nun nach 56 Jahren schließen.

Das Modehaus Kuhn muss nach 56 Jahren zum 31. Dezember diesen Jahres seine Pforten schließen, das bestätigte Geschäftsführer Johannes Kuhn dem SWR. Von der Schließung sind laut den Fränkischen Nachrichten rund 60 Jobs betroffen.

"Leider haben wir es nicht geschafft, mit den Immobilieneigentümern für uns eine wirtschaftlich zukunftsfähige Lösung zu erarbeiten", berichtete Geschäftsführer Hans-Joachim Kuhn bereits den Fränkischen Nachrichten.

Modehaus in dritter Generation geführt

Hans-Joachim Kuhn hatte 1992 als zweite Generation das Ruder als geschäftsführender Gesellschafter übernommen, 2021 führten dann die Kinder Maike und Johannes das Unternehmen mit ihm zusammen fort.

Hans-Joachim Kuhn sei sich sicher, dass sich sowohl für die Mitarbeiter, als auch die Stadt Bad Mergentheim neue Wege und neue Lösungen ergeben würden, heißt es weiter. Jetzt sei man noch in Gesprächen mit den Mitarbeitenden, einige hätten bereits ihre Unterstützung bis zum Schluss zugesichert.

Mehr zum Thema

Heilbronn

"Weiter so" würde nicht zum Erfolg führen Vorsichtiger Optimismus wegen Erhalt der Galeria-Filiale in Heilbronn

Die Stadt sowie Bürgerinnen und Bürger freuen sich über den Erhalt der Galeria-Filiale in Heilbronn. Es gibt aber auch warnende Stimmen, sich nicht auf der Entscheidung auszuruhen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bad Mergentheim

Übernachtungszahlen deutlich gestiegen Tourismus in Bad Mergentheim erholt sich

In Bad Mergentheim haben sich die Übernachtungszahlen im Jahr 2022 deutlich erholt. Sie liegen aber noch nicht auf dem Niveau vor der Pandemie.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR