picture alliancedpa | Tom Weller (Foto: picture alliance/dpa | Tom Weller)

Erster Sieg seit Auftaktspiel im September

HAKRO Merlins Crailsheim drehen verloren geglaubtes Spiel gegen Tübingen

Stand

Seit mehreren Wochen hat der Basketballbundesligist HAKRO Merlins Crailsheim kein Spiel mehr gewonnen. Das hat sich mit dem Spiel gegen Tübingen am Samstagabend geändert.

Die HAKRO Merlins Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) haben am Samstag in der Arena Hohenlohe mit 87:84 gegen Aufsteiger Tigers Tübingen gewonnen. Damit konnte der Basketballbundesligist seine Niederlagenserie durchbrechen. Seit ihrem Auftaktspiel im September gelang den Crailsheimern kein Sieg mehr. Ob der Sieg nun ein Comeback einläutet, wird sich in zwei Wochen herausstellen. Dann treffen die Merlins auf Bamberg.

Crailsheim weiter Tabellenschlusslicht

Mit sieben Niederlagen in Folge haben sich die Merlins ans Tabellenende katapultiert. Auf die Niederlagen reagierte der Verein mit einem Trainerwechsel. Auch unter dem neuen Headcoach Jussi Laakso gelang zunächst noch keine Trendwende im Spiel gegen Heidelberg. Ein unglückliches Trainer-Debüt für Laakso. Nach dem Sieg gegen Tübingen können die HAKRO Merlins Crailsheim endlich neuen Mut schöpfen.

Crailheim

Basketballverein spendet ausrangierte Fahrzeuge HAKRO Merlins Crailsheim fahren Feuerwehrautos Richtung Ukraine

Drei Feuerwehrfahrzeuge haben die HAKRO Merlins Crailsheim mit Spendengeldern von der Stadt Crailsheim erworben. Am Montag geht's los in die Ukraine.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Crailsheim

Heilbronner Falken dominieren im Eishockey HAKRO Merlins Crailsheim starten mit Sieg in Basketball-Saison

Die HAKRO Merlins Crailsheim und die Heilbronner Falken sind jeweils mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Doch auf dem Erfolg will man sich jetzt nicht ausruhen.

Morgengedanke SWR4 Baden-Württemberg

Crailsheim

Basketball | Bundesliga Heidelberg vermiest Laakso-Debüt bei den Merlins Crailsheim

Trotz einer guten Leistung haben die Merlins Crailsheim gegen die Academics Heidelberg verloren. Für Heidelberg war es der zweite Saison-Sieg, für Jussi Laakso ein unglückliches Trainer-Debüt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR