Die Handschellen der Polizei klickten noch in der Arztpraxis: Ein Senior hat dort eine Ärztin mit einem Messer angegriffen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa  Karl-Josef Hildenbrand)

Zwei Personen verletzt

Mann nach versuchter Tötung in Heilbronn festgenommen

STAND

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag in Heilbronn einen Mann nach einem versuchten Tötungsdelikt festgenommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Ein 38-jähriger Mann ist wegen des Verdachts der versuchten Tötung mit einer Stichwaffe in Heilbronn festgenommen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, war es im Bereich des Heilbronner Rathausplatzes in der Nacht zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Es soll auch zum Einsatz einer Stichwaffe gekommen sein.

Polizei Heilbronn sucht Zeugen

Der Tatverdächtige soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Beteiligten geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Heilbronn

Prozessauftakt am Landgericht Heilbronn Mann soll Freundin in Lauffen vergewaltigt haben

Am Heilbronner Landgericht beginnt am Donnerstag der Prozess gegen einen 35-jährigen Mann aus Lauffen am Neckar. Ihm wird unter anderem schwere Vergewaltigung vorgeworfen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Angriff auf Polizei in der Silvesternacht Schnellere Strafverfahren - Modellprojekt in Heilbronn gestartet

Die Heilbronner Justiz kann seit diesem Jahr beschleunigte Verfahren durchführen. Der erste Fall ist gestartet: Es geht um einen Mann, der an Silvester Beamte angegriffen haben soll.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Gewalt an Silvester Angriff auf Polizeibeamte in Heilbronn: Mann in U-Haft

Ein 30-jähriger Mann wurde nach einer Auseinandersetzung mit Polizisten an Silvester festgenommen. In erwartet nun das erste beschleunigte Verfahren in Heilbronn.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR